Marie Meierhofer Institut für das Kind

Jubiläumsfachtagung: «Gesundheitsförderliche Kita - für Kinder und Mitarbeitende»

Regelmässig findet sich bei Umfragen nach dem Wohlbefinden in der Bevölkerung die Gesundheit an vorderster Stelle. Gesundheit ist für uns Menschen ein wichtiges Gut, zu dem es sich auszahlt Sorge zu tragen - auch aus Kostengründen. Was wir alles für unser gesundheitliches Wohlbefinden tun könn(t)en, zeigen uns die Medien tagtäglich. Fühlen wir uns nicht gesund, sind wir oft auch in anderen Lebensbereichen beeinträchtig. Eine Studie des Sozialdepartements der Stadt Zürich zu den Arbeitsbedingungen und zur Gesundheit des Personals von Kindertagesstätten in der Stadt Zürich zeigt, dass Gesundheit auch dort in diesem Bereich ein wichtiges Thema ist. Wenn wir es vertieft beleuchten wollen, stellen sich vielerlei Fragen. Denn, Gesundheit ist umfassend und mehr als vitaminreiches Essen und genügend Schlaf!

Was macht eine gesundheitsförderliche Kita aus? Es lohnt sich also, sich mit dem Thema Gesundheit auch im Kitabereich zu beschäftigen.


Referenten:


Tagungsleitung und Intermezzi:


Datum und Zeit:
Freitag, 23. Juni 2017
9.00 - 16.30 Uhr


Tagungsort:
Kulturpark Zürich West
Pfingstweidstr. 16
8005 Zürich


Tagungsbeitrag:
CHF 130.–; inkl. Tagungsunterlagen

3 für 2 Jubiläumsangebot: ab 3 Personen derselben Kita ist die 3. Person gratis


Tagungssekretariat:
Marie Meierhofer Institut für das Kind
Pfingstweidstr. 16
8005 Zürich
Email: info@mmi.ch
Tel. +41 (0)44 205 52 20


Anmeldung:
Anmeldung hier

Das Programm der Tagung finden Sie im Download zum Herunterladen.

Downloads